PRESSE

Thüringische Landeszeitung
26.12.2011



Thüringer Allgemeine
26.12.2011



Thüringische Landeszeitung
26.12.2010



Thüringer Allgemeine
26.12.2010



Deutschland today
26.12.2010



Allgemeiner Anzeiger
Stadtfest Mühlhausen, 23.05.2010

Bei bestem Pfingstwetter lieferte JASON MC am Sonntagabend ein rockiges 80-minütiges Set ab, das die Mühlhäuser schließlich entsprechend aufgeräumt ins Stadtfestfinale schickte.



Thüringer Allgemeine
09.02.2010

Mit einer Mischung aus Rock, Blues und Funk war die sechsköpfige Eisenacher Band "Jason MC" jetzt erstmals auch in der Mühlhausener Kulturfabrik zu erleben. Zu hören bekamen die alledings nicht so zahlreich erschienenen Gäste dabei auch Titel, die eher selten gecovert werden.



Thüringer Allgemeine
29.12.2008


Pressemitteilung


Rock zwischen den Festtagen - JaSonMC im Schlachthof Eisenach

Nach Plätzchenduft, Gänsebraten, Weihnachtsmann und Liedern unterm Tannenbaum soll der Sound nun wieder etwas härter werden und knackiger Rhythmus die eingeschlafenen Glieder kurz vorm Jahreswechsel in Bewegung bringen. Am Samstag, dem 27. Dezember 2008, kommt ab 21 Uhr Rockmusik für Erwachsene auf die Bühne des Eisenacher Schlachthofs. Die Musiker um Schlagzeuger "Jason" haben beileibe nicht den Ehrgeiz, geschliffene Popsongs von Boygroups zu spielen. Da sagen ihnen Klassiker aus der gut bestückten Rock-, Blues- und Funkecke des Plattenschranks schon eher zu. Also dürfen Songs von Eric Clapton, Peter Gabriel, Carlos Santana, Pink Floyd, Jimi Hendrix oder den Rolling Stones nicht fehlen. Eigenkompositionen runden den Anspruch, nicht lediglich eine Coverband zu sein, eindrucksvoll ab. Gitarrist Peter Tilsch bemerkt: "Es gibt Songs, da erlauben wir uns schon eine eigene Interpretation." Und Hardy Böttger, der spielt Saxophon und Trompete in der JaSon Music Community, betont: "Unser Repertoire zielt bewusst darauf ab, dem Publikum einen musikalisch abwechslungsreichen Abend zu garantieren. Das aber ist nur möglich, weil Holger Puchta alles singen kann, was wir spielen wollen." Das Bassfundament liefert Wolfgang Rewicki und auf die Tasten hämmert Hans "Hörmän" Schwerdt.

JaSon Music Community: It's only Rock - und selbstverständlich plugged! 27.12.2008, 21 Uhr, Schlachthof, Eisenach, Langensalzaer Str. 43, Tel. 03691/804772


Thüringer Landeszeitung
29.12.2008



www.jason-mc.de