SETLIST


Wir fünf Musiker um "Jason", den Bandleader und Schlagzeuger, haben wahrlich nicht den Ehrgeiz, geschliffene Popsongs von Boygroups zu spielen. Da sagen der "Music Community", in der sich sechs Thüringer mit reichlich Erfahrungen aus etlichen anderen Bands zusammengefunden haben, die Klassiker aus der gut bestückten Rock-, Blues- und Funkecke des Plattenschranks schon eher zu. Also dürfen Songs von Eric Clapton, Peter Gabriel, Santana, Pink Floyd, Les Mc Cann, Jimi Hendrix, Eric Burdon oder auch den Rolling Stones nicht fehlen. Etliche höchst markante Eigenkompositionen runden den Anspruch von Jason MC, nicht lediglich eine unter den vielen "Coverbands" zu sein, entschieden ab.
Tja, es gibt eben Songs, die sind einfach Klassiker. Die werden gespielt, oft gern auch mit deutlich eigener Note. Und da wird der Sound schon gelegentlich etwas härter. Rock-Classics hat jüngst ein Schlaumeier bemerkt. Na gut, der hatte auch recht. Aber wenn er mal das Maul gehalten und die Ohren aufgesperrt hätte, dann wäre ihm nicht verborgen geblieben, dass hier nicht lediglich nostalgische Rauchopfer zelebriert werden, sondern dass bei dieser Band die Luft brennt. Und das riecht dann schon sehr verdächtig nach vorsätzlicher Brandstiftung. Na, in dem Sinne werden wir immer wieder noch 'nen Scheit nachlegen! Bis bald.












BAD LOVE
BAILA
BEHIND BLUE EYES / BABA O'RILEY
CANTALOOP ISLAND PARTY
COME TOGETHER
DIAVOLO IN ME
DIGGING IN THE DIRT
DO YOU FEEL LIKE WE DO
DON'T LET ME BE MISUNDERSTOOD
HELP
HOW LONG
I CAN'T STAND IT
I GO TO EXTREMES
I SHOT THE SHERIFF
I WANNA FLY
I'M INSANE FOR WHAT I NEED
IF YOU LOVE SOMEBODY
KLEINSTADTPFLASTER
LET'S SPEND THE NIGHT TOGETHER
LIGHT MY FIRE
MANGO CRAZY
OYE COMO VA
PUMP IT UP
RIDERS ON THE STORM
ROADHOUSE BLUES
RUNNING ON FAITH
SAINT OF ME
SHINE ON YOU CRAZY DIAMOND
SOFA
STONE FREE
TOBACCO ROAD
(ERIC CLAPTON)
(ZUCCHERO)
(WHO)
(ARR. SCHWERDT)
(BEATLES)
(ZUCCHERO)
(PETER GABRIEL)
(PETER FRAMPTON)
(ERIC BURDON)
(BEATLES)
(PAUL CARRACK)
(LES MC CANN)
(BILLY JOEL)
(ERIC CLAPTON)
(GALLAS / SCHWERDT)
(SCHWERDT)
(STING)
(JASON MC)
(ROLLING STONES / ROGER CHAPMAN)
(DOORS)
(ROGER CHAPMAN)
(CARLOS SANTANA)
(LES MC CANN)
(DOORS)
(DOORS)
(ERIC CLAPTON)
(ROLLING STONES)
(PINK FLOYD)
(FRANK ZAPPA)
(ROGER CHAPMAN)
(ERIC BURDON)

























www.jason-mc.de